Web-Menue

• Wie melde ich mich an?
  • Wie bestelle ich das Mittagessen für mein Kind?
  • Häufige Fehlerquellen
  • Häufig gestellte Fragen

Sie müssen sich über das „gudewill-mensa.webmenue“ in Thedinghausen anmelden, dafür

klicken Sie bitte hier.

Sie haben noch kein Konto?
    Dann legen Sie es bitte dort an. Sie müssen auf der Internet-Seite das blaue „hier“ klicken.

Sie arbeiten sich jetzt durch 6 Tabellenabschnitte.

1. Anmeldedaten des Kindes

2. Anmeldedaten des gesetzlichen Vertreters

3. Zugangsdaten

Als Benutzernamen wählen Sie den Vornamen Ihres Kindes. Achtung: klein schreiben
    Die Geheimfrage muss zwingend beantwortet werden.

Bitte notieren Sie sich Ihre Passwörter, damit Sie jederzeit, auch nach
        den Ferien, Zugriff auf Ihr Konto haben.

4. Bestellen

Falls Sie eine Bildungskarte haben, senden Sie uns bitte Ihren aktuellen Leistungsbescheid.
       Wir tragen in Ihrem Konto die notwendigen Daten ein, damit Ihr Kind/Ihre Kinder kostenlos essen kann/können.

Achtung: Bitte „Speichern“ nicht vergessen!

5. Zahlung

Hier sehen Sie die Zielkontenverbindung, auf die Sie das Guthaben Ihres
        Kindes überweisen. Es ist wichtig, dass Sie mit der Registrierung das erste
        Mal ein Guthaben für Ihr Kind/Ihre Kinder überweisen. Dieses Guthaben
        sollte mindestens 15 € pro Kind betragen. Sie können jedoch auch sofort
        das Essen Ihres Kindes/Ihrer Kinder für einen längeren Zeitraum bezahlen. Sie können auch gerne per Dauerauftrag das Geld überweisen lassen.

Als Verwendungszweck tragen Sie beim Überweisen ausschließlich die
        Ihnen zugeteilte Web-Menue-ID ein, denn nur über diese erfolgt die
        Buchung Ihrer eingegebenen Daten.

Sollte Ihr Guthaben 15 € unterschreiten, bekommen Sie automatisch eine
        Email von Web-Menue, die Sie daran erinnert, dass Ihr Guthaben nur noch
        für das Essen weniger Tage reicht.

6. Abschluss

Was macht jetzt die Schule:

• Nach Ihrer Registrierung ordnet Frau Wilms (Sekretärin) jedem Kind seinen persönlichen Chip zu.
      Auf diesem Chip sind später das Guthaben und das ausgewählte Essen gespeichert.
      Diese Chips verbleiben in der Schule.

So bestellen Sie das Mittagessen für Ihr Kind?

• Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Web-Menü ein.
    • Klicken Sie in der Ansicht den Punkt „Speiseplan“ an. Nun erscheint das Essen für die nächsten Wochen. Wählen Sie mit Ihrem Kind gemeinsam aus und beenden Sie oben rechts auf dem Feld mit „Bestellen“.

Häufige Fehlerquelle:

Bitte geben Sie bei der Online-Überweisung zur Kreissparkasse Verden unter:

Verwendungszweck bitte unbedingt nur die WebMenü-ID

(2 Großbuchstaben, 6 Zahlen, 1 Großbuchstabe) ein!

Bitte hier keinen weiteren Text eingeben.

Das System kann sonst Ihre Überweisung nicht zuordnen und Frau Wilms muss dies dann extra manuell aufarbeiten.

Häufig gestellte Fragen:

Warum sehe ich meine Einzahlung nicht sofort im Web-Menü-Konto meines Kindes?

Ihre Einzahlung auf das Konto der Kreissparkasse Verden wird für Sie nicht sofort im Web-Menü sichtbar, da diese Überweisung zuerst von Frau Wilms auf das Web-Menü-Konto umgebucht werden muss. Erst danach wird Ihr überwiesener Betrag auch für Sie im Web-Menü-Konto Ihres Kindes sichtbar.

Kann ich auch Essen aussuchen und vorbestellen, obwohl noch kein Betrag auf dem Web-Menü-Konto meines Kindes ausgewiesen ist?

Ihr Kind kann in jedem Fall, auch wenn Ihr Web-Menü-Konto noch nicht aufgeladen ist, in der Mensa direkt ein Essen auswählen. Der Betrag für das Essen wird dann im Nachhinein abgebucht.

Bis wann kann ich eine Essensbestellung rückgängig machen?

Bereits bestelltes Essen kann am gleichen Tag bis 7.30 Uhr (z. B. bei Krankheit des Kindes) abbestellt werden.

Bis wann kann ich essen aussuchen und vorbestellen?

Essensbestellungen können bis 19.30 Uhr des Vortages getätigt werden.